Näharbeiten und Handarbeit bei der Donauwerker GmbH
Näharbeiten und Handarbeit bei der Donauwerker GmbH

Wir fertigen Taschen aus gebrauchten und recycelten Kaffeetüten. Diese Tüten werden von mehreren Cafés in Passau für uns gesammelt, dann von uns geschnitten, gesäubert und zuletzt zu stylischen und praktischen Taschen, Kosmetiktäschchen oder Shoppern genäht.

Nicht nur die Materialien für die Taschen bekommen somit eine zweite Chance – sondern auch die fleißigen Näherinnen und Näher, die bei uns die Chance erhalten, wieder soziale Teilhabe und Zugehörigkeit erfahren und spüren zu dürfen.

Wir fertigen verschiedene Modelle und erweitern unsere Kollektion stets um neue, kreative Modelle. Die Taschen zeichnen sich durch die verwendeten Kunststoff-Tüten vor allem durch ihre Robustheit und Pflegeleichtigkeit (sind sehr leicht abwischbar) aus.

Im Arbeitsbereich “Näharbeiten” bringen vor allem auch unsere Mitarbeiter immer wieder neue Ideen mit ein. Eine kleine Auswahl aus unserem bereits gefertigten Taschensortiment finden Sie in unserer Galerie.

Wir fertigen übrigens auf Kundenwunsch hin auch Einzelstücke/Sondermodelle.

Kontaktieren sie uns einfach für weitere Informationen!

[foogallery id=”1826″]